Patenkinder
Fazdin
  • Name Fazdin
  • Ort Sibadshexdr | Autonome Region Kurdistan-Irak

Fazdin ist 19 Jahre alt und kommt aus Sibadshexdr. Er selber konnte der Gefangenschaft der Terrormiliz Islamischer Staat nur knapp entkommen, während seine Eltern sowie sechs seiner Geschwister von dieser Organisation verschleppt und hingerichtet wurden. Fazdin leidet neben schwerwiegenden psychischen Schäden auch unter der Krankheit Trisomie 21, besserbekannt als Down-Syndrom. Sein älterer Bruder und seine jüngere Schwester sind wegen den nachwirkenden Schäden der Flucht und des Krieges nicht in der Lage sich selbst und Fazdin ausreichend zu verpflegen. Für Fazdin ist es nicht möglich den Alltag ohne psychologische Betreuung verantwortungsvoll zu überstehen. Zu dritt sind sie in einer notdürftigen Unterkunft untergebracht, die allerdings weder Schutz vor der Hitze bietet, noch vor Regen oder Wind. Ärztliche Verpflegung bleibt ihnen, wie vieles andere auch, aus finanziellen Gründen verwehrt.

Der kommende Sommer wird die bereits vom Krieg geschwächte und geschädigte Familie nur zunehmend belasten. Bei Temperaturen von bis zu 40-50°C mangelt es ihnen an ausreichend Wasser und auch ihre Unterkunft kann sie nicht vor den Gefahren des unerträglich warmen Sommers schützen.

Keiner der drei Geschwister ist in der Lage zu arbeiten und damit die Familie zu versorgen. Ohne die monatliche Unterstützung von Our Bridge wären Fazdin und seine Geschwister dem Hungertod nicht fern. Mit der Hilfe von Our Bridge können sie sich eine angemessene Verpflegung beschaffen und neue Hoffnung auf Besserung schöpfen. Die Angst vor der quälenden Sommerhitze kann gelindert werden.

Durch den Krieg in Syrien sind hunderttausende unschuldige Menschen auf der Flucht vor der Terrormiliz Islamischer Staat. Auf der Suche nach Hoffnung auf Besserung müssen sie viele Verluste erleiden und Opfer bringen.

Mit deiner Hilfe kann diesen Menschen geholfen werden, die schwere Zeit von Trauer und Elend zu überstehen und zu überleben.




Shilan
Shilan ist ein neun Jahre altes Mädchen und hat ihre Heimat in Tilazir, einem kleinen Dorf nahe Shingals.
Aveen
Aveen ist 10 Jahre alt. Sie gehört mit zu den vielen Kindern, die dem Angriff vom IS miterlebt haben.
Fadia
Fadia ist 2 Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter und anderen 20 Flüchtlingen in einem 20qm² großem Zimmer.
Suham
Suham ist 7 Jahre alt und kommt aus Shingal.